Angebote für Firmen
Ein Mitarbeiter bekommt ein neues Arbeitsfeld und muss jetzt direkt mit Kunden kommunizieren. Die Kollegin übernimmt plötzlich Leitungsverantwortung. Kunden beschweren sich über die etwas ruppige Art eines Mitarbeiters. Würden Sie gerne mal ‚Mäuschen‘ spielen und erfahren, wie die Kunden in Ihrem Unternehmen beraten werden?
In Ihrer Arbeit nehmen die Anforderungen an die zwischenmenschlichen Kompetenzen zu. Mitarbeitende und Führungskräfte müssen gut kommunizieren können, betriebsintern und nach außen.
Wir schauen gemeinsam auf die jeweils konkreten Anforderungen. Langfristig tragfähig für alle Beteiligten ist ein partnerschaftlicher Umgang. Dabei gilt es, immer wieder zwischen den eigenen Sichtweisen und Interessen und denen des Gegenübers zu moderieren.
Mein Angebot richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen. Je nach konkretem Bedarf biete ich Ihnen z. B. Folgendes an:
Organisationsanalyse
Mitarbeiterzufriedenheit messen
Führungskräfte entwickeln
Kundenzufriedenheit erhöhen
Teamentwicklung
Diese Methoden können generell in der Begleitung von Veränderungsprozessen zum Einsatz kommen.