Angebote für Firmen

Ein Mitarbeiter bekommt ein neues Arbeitsfeld und muss jetzt direkt mit Kunden kommunizieren. Die Kollegin übernimmt plötzlich Leitungsverantwortung. Kunden beschweren sich über die etwas ruppige Art eines Mitarbeiters. Würden Sie gerne mal ‚Mäuschen‘ spielen und erfahren, wie die Kunden in Ihrem Unternehmen beraten werden?

 

 In Ihrer Arbeit nehmen die Anforderungen an die zwischenmenschlichen Kompetenzen zu. Mitarbeitende und Führungskräfte müssen gut kommunizieren können, betriebsintern und nach außen. 

Wir schauen gemeinsam auf die jeweils konkreten Anforderungen. Langfristig tragfähig für alle Beteiligten ist ein partnerschaftlicher Umgang. Dabei gilt es, immer wieder zwischen den eigenen Sichtweisen und Interessen und denen des Gegenübers zu moderieren. 

Mein Angebot richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen. Je nach konkretem  Bedarf biete ich Ihnen z. B. Folgendes an:

Organisationsanalyse

Mitarbeiterzufriedenheit messen 

Führungskräfte entwickeln 

Kundenzufriedenheit erhöhen 

Teamentwicklung 


Diese Methoden können generell in der Begleitung von Veränderungsprozessen zum Einsatz kommen.

Gerne würde ich mich mit Ihnen über Ihr spezielles Problem oder Ihre Problemlage sprechen. Vielleicht kann ich Ihnen ja helfen.